gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
4 Radtage
Südbaden
4 Radtage Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
30.04..-03.05.2026
EUR 199,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - In fünf Jahren mache ich das auch!
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 26.11.2008, 10:28   #481
Mandarine
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Wagnerli Beitrag anzeigen
Hallo Mandarine,

ich nehme zwei Mal täglich Cortison,aber kein Salbutamol.
Die Röntgen-Aufnahmen liegen bei mir zuhause,aber ich hatte noch keinen Termin bei meiner Lungenfachärztin,um das zu besprechen.
Ich werde auf jeden Fall nochmal die Sportproblematik ansprechen.Das hat sie irgendwie nicht so ernst genommen.
Es ist schon viel besser geworden...anfänglich musste ich nach 15 min Laufen aufhören,weil ich Anfälle bekam.
Bis zum Sommer habe ich das im Griff.

Wie viel Gels hast Du da genommen?
Hast Du geschaut,wie hoch Dein Kalorienverbrauch ist,wenn Du solange radelst und hast danach die Gelmengen ausgerechnet?
Oder machst Du das nach Gefühl?

Was ich beim Laufen so brauche,da habe ich schon mehr Erfahrung.Vorm Schwimmen muss ich einwenig vorsichtig sein,weil das dann gerne im Magen hin und her schwappt.
Oft merke ich ,was ich Mittags um 13 Uhr gegessen habe,wenn ich um 15 Uhr ins Wasser gehe.
Da mache ich mir einbisschen Sorgen,wie viel ich vorher noch trinken kann.

Ich mache mir jetzt schon nen Kopf.Wie wird das erst im Juni ?

Wagnerli
Mach den Ärzten auf alle Fälle klar in welcher Intensität du den Sport treibst, als ich mit meinem Pneumologen über das Radfahren sprach, dachte er ich fahre mit nem Körbchen hinten drauf zum Einkaufen. Als ich ihm klar machte, dass ich auf eine LD trainiere und ab und an meinem Mann hinterherfahre und mir der Sabber aus dem Mund läuft, schaute er wie die Kuh beim Donnern. Mittlerweile hat auch er verstanden Ich schreibe dir das so deutlich, weil du es auch echt den Ärzten so deutlich sagen musst. Wenn man vom Joggen spricht, dann wird vom normalen Gesundheitsläufchen ausgegangen und nicht vom "grazy Ironman"

Ja, mein Gelverbrauch beim IM war hoch, gebe ich zu. Ich habe eine halbe Stunde nach dem Schwimmen (früher gibt es bei mir Bauchweh) das erste Gel geschossen. Ich denke beim Radfahren waren es 6-8 und beim Laufen bestimmt noch mal 5 Gels. Ich habe das erstaunlich gut vertragen (nehme auch beim Training Gels), mein Motto war "Lieber zu viel als zu wenig", ich dachte lieber spucke ich es wieder raus, als Batterien leer. Das muss jeder selbst herausfinden, ich werde es auf alle Fälle in Frankfurt wieder so machen. Ach, Salztabletten habe ich auch schon beim Radfahren genommen und beim Laufen auch.

Grüßle Alex.