PS: Eines noch: Es gibt vermutlich elegantere Möglichkeiten den Stream aufzuzeichnen als OBS Studio. Mir fällt spontan aber keine ein. Eventuell hat jemand anders einen heißen Tipp.
Zitat:
Zitat von speedskater
@Schnodo: Danke für den OBS Tipp. Ich hoffe, dass die Installation einfach ist und alles kostenlos und ohne Viren bequem läuft.
Hat jemand damit Erfahrungen?
|
Ich benutze es selbst und es ist eine
etablierte Software. Die Installation ist einfach und die Konfiguration eigentlich auch. Du musst für Miami aber darauf achten, nicht nur Bild sondern auch den vom System ausgegebenen Ton aufzunehmen.
Bildinhalt: Quellen für Bild und Ton hinzufügen
Bildinhalt: Format und Speicherpfad einstellen, Aufnahme starten
Es gibt etliche Tutorials dazu, einfach mal eines anschauen, sowas wie das hier:
Bildschirm aufnehmen mit OBS Studio – Tutorial, Einrichtung und Einstellungen – Programm-Vorstellung
Damit nicht zu viel Speicherplatz verbraten wird bei der langen Sendung, würde ich das Format auf 1280 × 720 beschränken. Und ich würde vorher mal einen Testlauf machen, z.B. mit der Tagesschau oder so. Und ruhig mal eine Stunde aufnehmen lassen, um sicherzugehen, dass nicht eine Stromsparfunktion oder Ähnliches den Rechner schlafen legt. Um ganz sicher zu gehen, nehme ich dafür gerne auch mal
Caffeine und schalte dann nur den Monitor aus.