gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Lionel Sanders - Lionel wer?
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 10.03.2021, 08:36   #1738
Matthias75
Szenekenner
 
Benutzerbild von Matthias75
 
Registriert seit: 12.12.2010
Ort: Hofheim a.T.
Beiträge: 5.186
Zitat:
Zitat von Necon Beitrag anzeigen
Ich sehe es bildlich vor mir meine Freundin und ich schnallen uns das Teil um und nach der ersten Nacht empfiehlt es mehr zu schlafen.
...
Daraufhin schaue ich klein Necon (inzwischen stolze 3 Monate alt) an
Ach so, beim Lesen des ersten Satzes hatte ich erstmal andere Gedanken

Ich erwarte bei meinem Garmin-Fitnesstracker aber auch noch das Update auf die Aktivitäten "Spielen mit Kinder" und Babysitting" ("sitting" suggeriert fälschlicherweise, dass es sich dabei eine gemütliche, sitzende Tätigkeit handelt....)

Zitat:
Zitat von Necon Beitrag anzeigen
Solche Dinger wie whoop kapiere ich überhaupt nicht.
Wenn ich kein Profisportler oder Data Life Improvement Nerd, hilft mir das Teil doch kein Stück.
Ich hätte als Zielgruppe eher den Freizeitsportler ausgemacht. Für den ist es doch mit Zusatzbelastung durch Job, Familie, mangelnder Erfahrung etc. schwieriger, seinen Körper richtig einzuschätzen und rechtzeitig Pausen zu machen, um sich nicht zu überlasten. Bei einem Profisportler wäre ich davon ausgegangen, dass dieser aufgrund seiner Erfahrung und der sonstigen Mittel zur Trainingssteuerung und -auswertung in der Lage ist, das auch ohne so ein Tool besser einschätzen zu können. Wenn nicht er, dann doch der Trainer, der die Trainingsdaten auswertet.

M.
Matthias75 ist offline   Mit Zitat antworten