gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Trainingslager Südbaden
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
04.-07.06.2026
EUR 299,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Corona Virus
Thema: Corona Virus
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 09.03.2021, 10:59   #20222
El Stupido

Zitat:
Zitat von Hafu Beitrag anzeigen
(...)

Dass sowohl Profi-Fußball als auch Profi-Radsport seit einem guten halben Jahr trotz vereinzelter Fälle mit den dort umgesetzten Hygienekonzepten im Prinzip gut funktionieren, kann man nicht bestreiten und statt daraus eine Neiddebatte abzuleiten, dass hier einzelne Berufsgruppen anderen Regeln unterliegen als die Allgemeinheit, sollte man IMHO eher versuchen die dort gewonnenen Erkenntnisse für andere Sportarten oder eben auch andere Berufe zu nutzen.

(...)
Wenn ich mich recht entsinne sah das Hygienekonzept der DFL neben engmaschigen Tests der Spieler*innen und des Staff auch einige weitere Punkte vor:
Keinen Handshake, keine Rudelbildung, kein Spucken, keine großen Gruppen beim Torjubel usw.
Davon ist heute wenig zu sehen.
Bei den Bayern saß KHR immer mit MNS nur über dem Mund und die Nase regelmäßig obendrüber.

Die Vereine stellen ihren Spieler*innen z.T. Personal zur Verfügung, dass für das solvente Personal die Einkäufe, Behördengänge etc. erledigt um ihre Kontakte zu reduzieren.

Der Zirkus läuft weil es eben um Milliarden EUR TV-Gelder und Sponsorengelder geht.
"Neid" kann da IMHO schon aufkommen. Und die Erkenntnisse hieraus würde ich - eben wegen der Rahmenbedigungen - nicht überbewerten oder auf Breitensport umlegen wollen.