Zitat:
Zitat von Michael Skjoldborg
Habe ich genau gegenteilige Erfahrungen mit Assos-Hosen (und insbesondere deren Winterjacken) gemacht. Ich würde mich auch eher als Vielfahrer bezeichnen, und mir ist es in vielen Jahren nicht gelungen, die Hosen abzunutzen. Einzig und allein bleichten sie ein klein wenig aus, was aber auch nur im Vergleich mit einer neuen Hose auffiel. Ich kenne keine hochwertigeren Produkte, als die von Assos. Der höhere Preis wird bei Weitem durch die längere Haltbarkeit aufgewogen.
Mir gefällt nur inzwischen die Farbwahl bei den Jacken und Trikots nicht mehr. Wären sie in einer "nur schwarz"-Version erhältlich, würde ich die anstatt Rapha kaufen.
Bis denne, Michael
|
Das wundert mich jetzt wirklich sehr. Eine kurze Assos Hose hält bei mir ein Jahr, dann wird sie hinten durchsichtig. Statt schwarz (wie im Neuzustand) ist sie dann bereits dunkelbraun und sieht sehr abgetragen aus.
Die sehr gute und teure lange Winterradhose hält ebenfalls ein Jahr, dann ist sie zwischen den Beinen aufgescheuert oder es ist eine Naht im Schritt offen. Das ist mir nacheinander bei zwei identischen Hosen passiert.
Bei anderen Produkten, etwa die Softshell-Jacken, würde ich die gute Qualität bestätigen. Die Reißverschlüsse und die Nähte in dünnen Materialien sind aus meiner Sicht jedoch quer durch die Produktpalette immer wieder ein Problem. Licht und Schatten liegt da nah beieinander.
