gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Trainiere für Deinen Traum.
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Video-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Video-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Corona Virus
Thema: Corona Virus
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 11.02.2021, 10:40   #18941
Hafu

Zitat:
Zitat von Bockwuchst Beitrag anzeigen
...

Es sind aber auch Privatpersonen nur so zum Spaß in der Weltgeschichte unterwegs:

https://www.merkur.de/reise/corona-k...-90198350.html

Corona-Ausbruch auf TUI Kreuzfahrtschiff. Rund 1000 Leute machen Luxus Urlaub auf einem Kreuzfahrtschiff. Warum zur fucking Hölle ist das möglich, während bei uns alle Freizeit-Einrichtungen zugesperrt sind und ich nicht mal meine Eltern zusammen zu mir nach Hause einladen darf? Haben wir jetzt Lockdown mit Ausgangsperre oder nicht?
...
Das ist eine der schwer verständlichen Ungereimtheiten bei den Corona-Bekämpfungsmaßnahmen. Es gibt/gab teilweise flächendeckende Ausgangsbeschränkungen und teilweise durfte man im Inland sich nur noch 15km vom Wohnort wegbewegen, aber Kreuzfahrten, Reisen auf die Kanaren oder sogar nach Südafrika sind möglich.
Mittlerweile wurden (viel zu spät) bei Rückreisen aus Hochrisikoländern zwar Quarantänebestimmungen erlassen, aber die überforderten Gesundheitsämter sind bekanntermaßen komplett überfordert, das Einhalten der "häuslichen Quarantäne" zu überprüfen.

Vernünftige Menschen verzichten auf Urlaubsreisen während des Lockdowns. Wie diejenigen, die trotzdem jetzt in den Urlaub geflogen sind, mit der anschließenden Quarantäne umgehen und wie streng sie sie einhalten, kann man sich gut vorstellen...

(Wenn ich im verlinkten Merkur-Artikel über das TUI-Kreuzfahrtschiff was von "vorbildlichem Hygienekonzept" und "vorbildlich eingehaltene Abstandsregeln durch nur 60%-Belegung des Schiffes lese": Abstandsregeln von 1,5 oder 2m in geschlossenen Räumen sind wissenschaftlich längst überholt, da sich die Verteilung von Aerosolen nicht an Abstandsregeln hält. )