|
Hallo Arne,
Folgende Knackpunkte:
1. Der Rückschluss aus der Abstimmung bzgl des Konzeptes
Ich bin hier einfach nicht davon überzeugt, dass die Fragen messen, was sie sollen. Stichwort Validität. Die Frage nach dem Vermarktungskonzept ist hier der Knackpunkt. Die meisten wissen mE nicht was hinter dem Vermarktungskonzept steckt (Ich zB könnte diese Frage nicht aus dem Stehgreif beantworten). Daraus folgt, dass jeder etwas anderes hinein intepretiert und der Aussagewert Richtung null tendiert, da jeder für sich eine andere Frage beantwortet.
Dieser Punkt lässt sich entschuldigen, da eine solche/r Sendung/Artikel nicht wissenschaftlichen Maßstäben entsprechen muss.
2. Die Argumentation im Artikel
Angenommen wir akzeptieren die Umfrage und die daraus resultierenden Folgerungen, dann bleibt die Argumentation im Artikel. Es ist ja durchaus legitim, das Ergebnis als Aufhänger zu benutzen. Aber:
Es gelingt dir meiner Meinung nach nicht, eine neutrale Position beizubehalten. Im "Norman S." Teil klappt das noch gut ("Wohlgemerkt..."). Der Artikel gerät ab hier aber immer mehr in Schieflage. Das findet seinen Höhepunkt im Fazit, in dem du klar wertende Aussagen triffst. Der negative Touch, den der Artikel dadurch bekommt stößt so manchem glaube ich auf.
__________________
Die Paralympics im ZDF werden präsentiert von Ihren Apotheken
|