Zitat:
Zitat von keko#
Hätte man wirklich konsequent Corona angehen wollen, wäre ein echter Lockdown längst dagewesen. Unsere Politiker sind ja vieles, aber nicht unwissend. Wenn es in den nächsten Wochen schlecht laufen sollten, was ich überhaupt nicht glaube, werden zur Not die Zahlen anders präsentiert.
Glaubst du, Merkel, ein paar Mitstreiter und Virologen treffen sich alle paar Tage und treffen Entscheidungen, bei denen zig-Milliarden oder gar Billionen € im Spiel sind ohne dabei auf schwergewichtige AGs zu schielen? Auch wenn ich mich noch so anstrenge, dieser Glaube fehlt mir.
|
Hat doch nie jemand behauptet?
Selbst Drosten sagt doch regelmäßig, dass Politik am Ende abwiegen muss zwischen dem, was Virologisch sinnvoll ist und gleichzeitig politisch umsetzbar. Der Stimmung im Land war doch zu keinem Zeitpunkt so, dass eine Mehrheit einen absoluten lockdown und Zerocovid befürwortet hätte?
Und dann kann man sich natürlich etwas zusammenreimen von den großen aktienbossen, die in Hinterzimmern Politik machen oder man weiß halt das im September Bundestagswahl ist, im Frühjahr schon Wahlen sind und die Nachfolger von Merkel sich eben nicht dazu durchringen können ihre Laufbahn zu riskieren, wenn sie für einen echten lockdown aus dem Amt gejagt werden.
Du ergehst dich in letzter Zeit recht häufig in irgendwelchen Szenarien wo Großkapital und big data alles und jedes lenken. Ich bin der erste der auf Kapitalismuskritik anspringt aber manchmal ist Huftrampeln einfach ein Pferd und kein Zebra...