gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
4 Radtage
Südbaden
4 Radtage Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
30.04..-03.05.2026
EUR 199,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Homeschooling
Thema: Homeschooling
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 07.02.2021, 23:24   #121
ironmansub10h

Zitat:
Zitat von Stefan Beitrag anzeigen
Hast Du Erfahrungen mit Homeschooling? Ich lebe in einem Kanton, in welchem Homeschooling möglich ist und kann Deinen Satz "So katastrophal wie es manche Lehrer in D machen, können das die Eltern allemal." nicht unterschreiben.

Die Lehrer behaupten ja nicht, dass sie damit den Unterricht digitalisiert haben. Es geht um Lösungen, die für Lehrer, Eltern und Schüler umsetzbar sind. Nicht jeder Schüler hat einen eigenen PC-Arbeitsplatz daheim.

Und ich bin der Meinung, dass Du über etwas schreibst, wovon Du keine Ahnung hast und auch Dein Ton unangebracht ist.
1.Ja ich unterrichte seit dem ersten Lockdown selber an einer Berufsfachschule im Homeschooling
2.Und ich kenne KEINEN Schüler bei mir in den Klassen, welcher KEIN Handy hat, mehr brauchts nicht.
3. Sagen immer die Personen, die sich etwas angesprochen fühlen. Ich sage was ich denke, wenn da jemand nicht mit kann okay- ist aber nicht mein Problem