Zitat:
Zitat von fitnesstom
da scheinst du im falschen verein zu sein oder selbst kein teamplayer.
kann nopogobiker nur recht geben und für unseren verein absolut bestätigen. gerade über die liga definieren wir uns und leben den triathlon. die einzel- und mannschaftserfolge auf der LD sind das sahnehäubchen.
wer aus ner (anderen) mannschaftssportart kommt und die vorteile kennt, hat es hier leichter.
|
Also erstens bin ich genau im gleichen Verein wie Nopogobiker und würde sogar sagen in der gleichen Mannschaft
Und ich habe 10 Jahre Hockey gespielt auf einem Niveau auf dem ich NIEMALS triathlon betreiben werde.... Ich glaube ich weiß was "mannschaftsgefühl" bedeutet und weiß daher auch das das "mannschaftsgefühl" im Triathlon eben genau KEINES ist .....
Dazu kommt das ich ebenfall ein paar Jahre Rennrad gefahren bin und auch dieses "mannschafts" gefühl kenne wenn man sich das ganze Rennen für einen anderen Fahrer den arsch aufreißt und dieser dann erfolgreich ist.
UND ich bin (wenn auch dieses Jahr im ersten Jahr) in der Triathlonmannschaft gestartet mit der ich auch sehr viel spaß hatte. Nach Waldeck Hockte man Abends zusammen beim Grillen. Und am nächsten Tag bin ich dann mim Nopogo 200km Nach frankfurt zurück gefahren.
Aber alles das hat NICHTS mit dem Mannschaftsgefühl zu tun wenn man in irgend einem Bedeutenden Halb/Viertelfinal 2min vor dem Ende 1Tor zurück liegt es am besten noch pisst und gar nichts klappt und man sich dann zusammen wieder aufraffen muss . Im Triathlon kämpft jeder für sich alleine und am ende werden blos Einzelnden ergebnisse Addiert....das hat denke ich nichts man Mannschaftssport zu tun....
@Fuxx
was meinst du mit EZF ? Einzelzeitfahren
