gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
2026: Mehr Dampf
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Video-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Video-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Corona Virus
Thema: Corona Virus
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 04.02.2021, 10:13   #18632
MattF
Szenekenner

Zitat:
Zitat von mamoarmin Beitrag anzeigen
Utopie: Was würden wir mit diesem Volk in einem Krieg anfangen? von der unfähigen Bundeswehr mal abgesehen...Anstatt Chancen zu sehen, froh zu sein, wie es UNS hier gerade so geht, das wir solidarisch bezgl. des Impfstoffes sind,ist doch alles positiv.

Dieser Virus offenbahrt doch eines, wir sind in vielen Dingen rückständig, unsere Gesellschaft ist weinerlich und träge und ob des hervorragendem Status vieler faul geworden.
Das seh ich ähnlich. Der Zustand ist: Der Staat sorgt für Sicherheit und ich kann unbelastet mein Leben führen und muss mir über nichts Gedanken machen.

Werde ich darin gestört durch reale Probleme wie Pandemie oder Klimawandel, werde ich sauer, weil der Staat seine Arbeit nicht macht.

Zitat:
Zitat von mamoarmin Beitrag anzeigen
Schulsystem: hätte man da vor einem Jahrzehnt mit digitalisierung begonnen wäre es, wie in anderen Ländern normal und oder einfach, via Rechner zu lernen. Ich habe in den USA mit 15, 1984 auf ner Dorfhighschool in Kalifornien schon auf Apple Computern kleine Progrämmle geschrieben....keine Uni, ne dorfhighschool.
Na ja, ich hab 1986 Abi gemacht (in Deutschland), wir hatten damals an der Schule Apple 2e Rechner., auf denen wir programmiert haben. Also waren wir wohl so fortschrittlich wie Dorfhighschools
MattF ist offline   Mit Zitat antworten