gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Trainingslager Südbaden
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
04.-07.06.2026
EUR 299,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Lässt Du Dich gegen Corona impfen?
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 31.01.2021, 18:16   #1124
qbz
Szenekenner

Benutzerbild von qbz

Na ja, 68 % mehr angekündigte Lieferung von Biontech bei einer bisherigen monatlichen Impfquote von 2,4 % (Erstimpfungen) in Bayern bringt auch keine deutliche Änderung oder Sprung nach vorne. Bis jetzt kann ich nicht erkennen und es hat mir das auch noch keiner vorgerechnet, wie das Versprechen von Spahn, dass bis incl. Sommer alle Bürger ein Impfangebot erhalten sollen, eingelöst werden kann. Mit den in Aussicht gestellten Dosen ist bis jetzt nicht mal gesichert, dass alle Risikogruppen (=> 65jährige und Personen mit Vorerkrankungen) in 2021 eine Impfung erhalten. Ich hätte nie erwartet, dass die EU und die Regierungen das so versemmeln. Man hatte ja durchaus Erfahrungen damit, dass z.B. auch monatelang sehr gefragte Generika gegen Bluthochdruck z.B. einfach nicht lieferbar sind.

Die EU und auch DE müssen mit den Firmen dringend Lösungen finden, um die Corona-Impfstoff-Versorgung deutlich zu verbessern, zumal es mir auch scheint, dass zumindest für die Risikogruppen wegen Mutationen regelmässige Impfungen notwendig sein werden wie bei der Grippe.

Geändert von qbz (31.01.2021 um 18:32 Uhr).
qbz ist offline