Zitat:
Zitat von fras13
Danke Hafu,
ich lasse mich nicht verrückt machen.
Und ich gebe mehr auf den Rat von dir und Sabine-G, als auf Youtube-Videos.
|
Das könnte ein Fehler sein. Nur weil jemand seine Erkenntnisse auf Youtube postet, muss es nicht automatisch mit irgendwelchen sinnfreien Videos, die sonst auf Youtube ebenfalls zur Genüge existieren, gleichgesetzt werden. Youtube ist nur eine Plattform für Video-Inhalte. Das sagt noch gar nichts über die Qualität einzelner Videos aus.
Hambini hat die meisten seiner sehr kritischen Videos wegen eines Gerichtsbeschlusses gelöscht. Darunter fällt auch das Video, welches er seinerzeit zu eben jenem Powermeter von P2M/FSA gemacht hat.
Bei dem Powermeter ist auch nicht die Verarbeitungsqualität das wirkliche Problem gewesen, sondern die Kurbel hat ein elementares Designproblem bei der Verbindung zwischen Kurbelachse und Innenlager, so dass damit das Innenlager zwangsläufig stark beaunsprucht wird, und zwar an Stellen, für die es nicht vorbereitet ist.
Und weil du Hambini nicht kennst, kurz zur Info zu ihm:
Er ist laut, wirft mit Schimpfwörtern nur so um sich, weiß aber GANZ genau, wovon er redet. Er kommt aus der Flugzeugentwicklung und hat sich irgendwann selbständig gemacht und baut seitdem mit die besten Innenlager, die man für Rennräder kaufen kann. Dass man ihn nicht ernst nehmen kann, wie es Sabine behauptet, ist sicherlich völlig falsch, bzw. wer das macht und nicht den Ernst der Probleme erkennt, auf die er bei inzwischen etlichen Marken hingewiesen hat, der ist selbst schuld.
Aber klar, Sabine fährt ja auch Cervelo. Da muss er sich zwangsläufig von Hambini distanzieren, nachdem Hambini auch gezeigt hat, wie schlimm es bei den aktuellen Cervelo-Modellen um die Qualitätssicherung im Bereich der Innenlageraufnahme am Rahmen bestellt ist. Wenn man Glück hat, passt es rein zufällig mit den Dimensionen, wenn man weniger Glück hat, dann wird man da das Innenlager entweder gar nicht erst reinbekommen, oder aber die Lager verschleißen deutlich schneller wegen Schiefstellung.