gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Trainiere für Deinen Traum.
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Video-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Video-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Putativnotwehr
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 28.01.2021, 16:29   #65
Karhu
Szenekenner

Man kann alles aus dem Kontext reißen und so seine eigene Wahrheit schaffen.
Die Aussage, ich will jemanden auf die Mütze hauen wollen ist haltlos. Dafür
Gibt es keinen Grund, wenn ich fair behandelt werde. Meine Einstellung ist LEBEN UND LEBEN LASSEN. Wenn ich angegriffen werde, verteidige ich mich. Ich habe geschrieben,
dreht sich jemand aus dem Feld um, schwimmt auf mich zu und drückt mich unter Wasser, was keiner tuen wird, da man davon ausgehen kann, keiner will sich seine Zeit dadurch verschlechtern.... Die Diskussion wird hier zu einer Endlosschleife. Es ist angekommen bei mir, das sportlicher Ehrgeiz dazu führen kann, mal einen Ellenbogen ab zu bekommen. Das stecke ich weg und mache kein Fass auf. Meine gedankliche Herangehensweise kann ich evtl. auch so erklären. Kämpfe ich nach Muay Thai Regeln, sind Ellenbogen zum Kopf erlaubt. - im K1 aber nicht. Trotzdem kommt das auch im Eifer des Gefechtes im K1 vor. Das hätte eine sofortige, heftige Reaktion von mir zur Folge. Das ich aber disqualifiziert werden würde, ist mir in dem Augenblick egal. Wer mich mutwillig verletzt im Sport, erhält eine sofortige Antwort. Es ist aber klar geworden, dass das Überschwimmen dazu gehört und zu keiner bewussten Verletzung führen soll. Alles gut.
Falls ich mich dem Wettkampf nicht stellen wollen möchte, könnte ich die Teilnahme absagen und eine 1 Mann Schau abziehen. Mach ich aber nicht.

Geändert von Karhu (28.01.2021 um 16:35 Uhr).
Karhu ist offline