gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
2026: Mehr Dampf
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Video-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Video-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Uuuuunglaublich platt, was ist nur los???
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 28.01.2021, 08:58   #35
deirflu
Szenekenner

Benutzerbild von deirflu

Ich kenne das leider nur zu gut. Bei mir war es eine Chronische Sinusits, gepaart mit Schlafmangel, Stress und der Uneinsichtigkeit dass etwas nicht passt.
Am ende war ich dann für 1 Jahr so gut wie außer Gefecht was Sport betraf.

Hatte dann eine OP (Nasenscheidewand und Nebenhöhlen) und einige Stessfaktoren abgestellt. Seit dem hab ich die Sache wieder im Griff. Wichtig ist nur dass ich schnell reagiere so bald ich etwas spüre.
Hab jetzt gerade einen kleinen Infekt (keine Corona) und der Stress in der Arbeit ist auch hoch, daher ist jetzt einfach mal pause mit Training, auch wenn es schwer fällt.

Wichtig ist in meinen Augen die Gesamtsituation zu betrachten. Meist ist der Auslöser gar keine so schwerwiegende Krankheit, als Sportler neigt man aber dann leicht dazu einfach weiter zu machen. Stress und andere Psychische Belastungen werden oft ausgeblendet weil ohnehin viel dem Hobby untergeordnet wird. Wenn es dann nicht so läuft macht das gleich noch mehr Stress.

Gerade in doch eher unsicheren Zeiten wie jetzt kann die Psyche ganz stark in so etwas mit rein wirken auch unterbewusst.

Ich wünsche dir gute Besserung!
deirflu ist offline   Mit Zitat antworten