Zitat:
Zitat von Wandergsellin
Genau das hab ich mir auch schon gedacht. Meine Skischuhe sind inzwischen ziemlich alt und ich vermute, dass das daran liegt.
Handschuhe sind so eine Sache. Ich hatte mir vor zwei Jahren extra Fäustlinge gekauft. Aber trotz dünner Unterziehhandschuhe immer kalte Finger.
Jetzt hab ich letztes Jahr wieder Fingerhandschuhe mit dazugehörigen Fleecehandschuhen drunter von Mammut geholt (und da mal wirklich ne Menge Geld liegen lassen  ), aber trotzdem hab ich gestern gedacht, mir fallen die Finger ab.
Werde ich wohl doch mal wieder auf die Suche gehen.
.
|
Betreff Schuhe: ja, wenn die alt sind und viel gefahren, dann ist die Isolationschicht (=Polster) schon recht platt und alleine das macht einiges aus. Dazu kommt schon auch die ideale Grösse und wie fest man die Dingers zuquetscht. (=Durchblutung vermindert). Cool sind die genau angepassten. Und zur NOt gibt es wirklich beheizte Schuhe.
Für die Hände habe ich mal zu Testzwecken auch normale Windstopperteile (auch Mammut

) unter so Exped-Handschuhe genommen. Fühlte sich an, wie im Ofen - also das kannst Du auch mal testen.