Zitat:
Zitat von Axel
Wenn eine Triathlon-ferne Firma mit einem Triathleten wirbt, kann das ganz andere Ziele haben: Norman und sein Team sind super-effizient und professionell, genau was ich von einer Bank erwarte.
|
Ist halt schon die Frage, ob dieses "effizient und professionell" das ist, was funktioniert. Seit ich mit Triathlon befasse, was zugegeben noch nicht all zu lange ist, höre ich immer wieder, dass ein großer Teil der Faszination aus der Nähe zu den Topleuten entsteht. Wenn man jetzt ein eher kaltes und unnahbares Image aufbaut, ist das vielleicht den Marketingzielen entsprechend, man erreicht aber die Zielgruppe nicht.
Apropos Bank: Die Dresdner (ohne Kleinwort) hatte ja mal den Spruch "Mit dem grünen Band der Sympathie", das wäre als Leitlinie bestimmt hilfreicher gewesen.