Zitat:
Zitat von keko#
Es ging aber um die Frage "Mir fehlt da die Phantasie wie man das bezüglich Kontrollen, Covid-Tests, Quarantäne in den Griff bekommen möchte?!" und hier sind die technischen Voraussetzungen schon weit fortgeschritten. Ich gehe davon aus, dass sich die Frage in ca. 15 Jahren erledigt haben wird. Digitalriesen und Nationalstaaten werden sich meiner Meinung nach annähern und verschmelzen. Dass man gerade versucht, Digitalriesen einzuschränken, interpretiere ich als klaren Hinweis darauf. Daten sind das Öl der Zukunft.
|
Achso ok.
Mit dem Satz wollte ich eigentlich darauf hinaus, dass ich mir ein "zero-covid" mit "offenen Grenzen" in Europa nur schwer vorstellen kann unter diesen Bedingungen.
Dass wir in ca. 15 Jahren deutlich weiter sind, will ich gar nicht abstreiten. Fakt ist aber, dass wir aktuell in Deutschland noch nichtmal ein richtig gut funktionierende Covid-App zur Nachverfolgung hinbekommen haben. Also Hauptgrund wird der Datenschutz vorgeschoben - ganz unabhängig vom Fortschritt der Digitalisierung.