gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Trainingslager Südbaden
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
04.-07.06.2026
EUR 299,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Corona Virus
Thema: Corona Virus
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 14.01.2021, 18:39   #18051
Voldi
Szenekenner

Zitat:
Zitat von Schwarzfahrer Beitrag anzeigen
Für welches Kind ist es erfüllend, alle Freizeitbeschäftigung mit den Eltern zu machen? Natürlich kann man all das, aber je älter ein Kind wird, desto weniger will und soll es seine ganze Freizeit mit den Eltern verbringen. Auch wenn das Kind im Wortsinne
nicht eingesperrt ist, der Effekt ist kaum anders, als der erzieherisch so gerne zitierte Hausarrest - was ja auch primär auf Kontaktverbot mit Gleichaltrigen zielt.
Um ehrlich zu sein sehe ich diese Problematik nicht so sehr. Ich habe nicht im geringsten den Eindruck, dass unsere 16-jährige Tochter durch Corona 'vereinsamt'. Sie trifft sich 3 mal die Woche mit ihrer besten Freundin zum joggen, hat Abends regelmäßig Videochats mit ihren Freundinnen. Das einzige was ihr fehlt ist das Hockey spielen, aber auch hier trifft sie sich ein- bis zweimal die Woche über Zoom mit ihrer Mannschaft und sie machen gemeinsam Kraft- und Stabi-Übungen ... übrigens von den Mädels selbst initiiert, ohne zutun des Trainers. Freizeitbeschäftigung ohne Eltern findet also nach wie vor reichlich statt ... wenn halt auch derzeit zuhause statt auf dem Sportplatz oder in der Schule.

Ihre kleinere Schwester hat es da mit 7 schon etwas schwerer, aber auch sie trifft sich regelmäßig mit ihrer besten Freundin und nimmt einige Zoom Angebote unseres Sportvereins wahr ... bei denen sie sogar ein Paar Kinder wieder getroffen hat die sie ansonsten seit dem Kindi nicht mehr gesehen hat.

Ich bin also recht zuversichtlich, dass die beiden die Situation ohne ernsthafte Nachwirkungen überstehen werden
Voldi ist offline   Mit Zitat antworten