gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Triathlon Trainingscamp Südbaden
Triathlon Trainings-
lager Südbaden
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
04.-07.06.2026
EUR 299,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Der nächste Einzelfall
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 14.01.2021, 17:30   #12550
captain hook
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Matthias75 Beitrag anzeigen
Der Satz ist missverständlich formuliert. Gemeint ist wohl, dass die (anderen) Sportler des TC Fico Konsequenzen (für den Sportler) erwarten, nicht, dass die anderen Sportler mit Konsequenzen rechnen müssen. Wird klarer mit dem nächsten Satz: "Sanktionen erwarten auch die Sportler des TC Fiko Rostock. Sie wünschen sich aber vor allem eine persönliche Entschuldigung."



+1.

Vermutlich sind die Vereinskollegen deshalb auch detektivisch unterwegs gewesen. Dem einen oder anderen wird schon aufgefallen sein, dass Trainingsleistung und Wettkampfleistung nicht zusammenpassen.

Was ich nicht verstehe: Wie kann das bei Wettkämpfen mit wenigen Teilnehmern nicht auffallen. Der in dem Artikel erwähnte Ultralauf auf dem Darß hatte z.B. 2020 nur 29 Teilnehmer.

Wenn man den Namen googelt (der ist nicht schwer rauszufinden), sieht man, dass er auch einige kürzere Rennen gewonnen hat. Das 10km-Rennen mit 3 statt 4 Runden wurde im Artikel genannt. Im Netz finden sich aber z.B. auch Landesmeisterschaften im Crosslauf. Da hätte ich eine solche Leistungsdichte vermutet, dass man nicht einfach so unbeobachtet ausscheren und eine Abkürzung nehmen kann.

M.
Aus einem großen berliner Verein sind mir einige Personen bekannt, die in kriminalistischer Feinarbeit aus Zwischenzeiten und Startnummern und Veranstaltungsbildern teilweise nachträglich Rennen analysieren. Dort stößt man regelmäßig auf Unstimmigkeiten.

Mir selbst ist ein Fall aus Berlin bekannt, wo eine Läuferin bei zwei großen Läufen hintereinander so eine Geschichte abgezogen hat. Eine davon war eine Landesmeisterschaft Halbmarathon. Da wurde bereits während der Siegerehrung protestiert und die dsq aus dem nur wenige Wochen davon gelegenen Fall war ebenfalls bekannt. Medallien und Pokale wurden trotzdem überreicht. Eine nachträgliche Rückforderung blieb erfolglos.

Die Dame stand da unter Pfiffen und Buhrufen aufm Podium und hat nicht mit der Wimper gezuckt. Danach war die schneller weg als man Pusteblume sagen konnte.

Schon erstaunlich was manche Leute so abziehen.