gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Trainingslager Südbaden
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
04.-07.06.2026
EUR 299,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Komplette Baustelle - KNIE - Überbelastung
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 10.01.2021, 14:34   #50
Patrick1979
Szenekenner

Zitat:
Zitat von Necon Beitrag anzeigen
Also man kann nicht jede Akademie miteinander vergleichen, aber C ist für mich keine Lizenz sondern einfach mal Einsteigerwissen mit absoluten Grundlagen, damit sollte man aber nicht auf Leute losgelassen werden, B kann in Ordnung sein.
Ich habe vor zwei Jahren B gemacht und wusste danach mit dem Wissen traue ich mir nicht zu jemanden zu trainieren. Also nur mit dem Wissen alleine, ich beschäftige mich seit gut 10-15 Jahren mal mehr mal weniger mit Training sei es Triathlon, Laufen, Radfahren oder Krafttraining. Aber die B Lizenz ist echt nicht viel, rudimentäre Wissen bei Anatomie, wenig Wissen bei Trainingsgestaltung und Steuerung. Jetzt mache ich gerade ein Äquivalent zur A Lizenz und der Sprung ist gewaltig. Das sollte man meiner Meinung nach schon haben wenn man Leute eigenständig trainieren will.

C Lizenz Leistungssport vom NRWTV mache ich und finde schon das die Ausbildung fundiert und mit Inhalten für den Triathlon gut verpackt ist .
B Lizenz würde ich vllt anstreben wenn ich die Vorraussetzungen dazu irgendwann bekomme und ich die Erfahrung dazu habe .

A Lizenz hört sich für mich schon sehr hoch an und machst das nebenberuflich in welchem Bereich / Verein ?
Patrick1979 ist offline   Mit Zitat antworten