Zitat:
Zitat von Estebban
Du wirst sicher keinen kleinen Betrag monatlich deinem Trainer überweisen.. entsprechend sähe ich es als absolute Kernaufgabe des Trainers an, alles dafür zu tun, dass du gesund bleibst. Alles andere ist dann nachrangig bzw. kommt von alleine.
Da ein einfaches Schulterzucken ala „shit happens“ zu akzeptieren ehrt dich, würde ich aber anders handhaben.
Ansonsten bleibt akut natürlich nur eines: hoffen, dass du den Zug nach Osnabrück nimmst und im Februar zurück kommst mit den Worten:
https://youtu.be/4GwuMcWfPLY
|
Die Frage generell ist doch, lohnt sich für dich überhaupt ein Trainer, brauchst du den um dich zu motivieren? Oder fehlt es dir wirklich an trainingswissentschaftlichem Background und du willst nach Hawaii ? Ansonsten spar dir das Geld, ich kenne wenige Trainer, die wirklich gut sind und ihr Geld wert. Die meisten arbeiten mit Softwarelösungen die halt irgendwelche Standardpläne raus schmeissen. Von Online-Trainer halte ich mal gar nix. Ohne 1:1 Kontakt ist das halt ne 1/2 Sache. Gerade im Triathlon meint ja jeder Halbprofi nach seiner Karriere in den Trainerstatus einsteigen zu können. Es gehört halt mehr dazu als gute Leistungen als ehemalige Athlet gebracht zu haben. Leider basieren die Kenntnisse oft nur auf selbstgemachte Erfahrungen.