Zitat:
Zitat von ironmansub10h
Ich frag mal mein Orakel. Antwort: Ende Januar sind die Zahlen weiter hoch. Es wird weiter Gemurkst bis Mitte Februar, dann kompletter Lockdown, den haben wir immer noch nicht. Nur noch Arbeitsweg wird erlaubt sein. Kontakte nur noch eigene im Haushalt lebende Personen. Auch Sport im Freien wird eingeschränkt, dann geht es bis Mitte März und es wird langsam gelockert bis April. Hoffe die Regierung hat endlich mal Mumm und macht dicht, aber auch den Grenzverkehr bitte und die Kontrollen und Bußgelder mal schön hoch ansetzen, bei 1000€ angefangen beim kleinsten Verstoß. Dann kapieren die Hirnlosen das auch mal. Wir in der Klinik machen schon Wochen nichts anderes als Arbeiten- heim- bissle Sport- wieder Klinik.
|
Dazu müsste man mal feststellen, welcher Arbeitsweg überhaupt erforderlich ist und auf welche Berufe wir nicht auch mal 3 Wochen verzichten können. Ergo HomeOffice oder Betriebsferien.
Alles nicht so einfach, weil zB der unbestritten systemrelevante Landwirt auf die Baustoffhandlung / Handwerkerdienstleistung oder sonst was angewiesen ist.
Man sollte vielleicht einmal mit dem Fingerzeigen aufhören und immer wieder neue Sündeböcke suchen. Ja am Wochenende waren sehr viele Menschen in den deutschen Mittelgebirgen unterwegs, was zu erheblichen Verkehrsstörungen (wie immer wenn der erste Schnee fällt) führte. Aber die Leute waren zu einem großen Teil draußen in den Gruppen unterwegs, in denen sie eh tagtäglich verkehren. Wo soll hier ein der prognostizierte Weltuntergang passiert sein?
Wenn die Zahlen nun immernoch nicht sinken, sollte man vielleicht in betracht ziehen, dass unser Arbeitsumfeld der Infektionsherd #1 ist, denn alles andere gibt es ja nun nicht mehr.