gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
4 Radtage
Südbaden
4 Radtage Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
30.04..-03.05.2026
EUR 199,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Corona Virus
Thema: Corona Virus
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 20.12.2020, 16:09   #17081
Trimichi
Szenekenner
 
Registriert seit: 10.06.2009
Beiträge: 7.902
Zitat:
Zitat von Bockwuchst Beitrag anzeigen
https://virological.org/t/preliminar...-mutations/563

Das ist das Paper, in dem der neue Stamm beschrieben wird. Es sind ungewöhnlich viele Mutationen, was die Forscher zu der Mutmaßung führt, dass es in einem immunsupprimierten Patienten mit chronischer Infektion passiert sein könnte.
Bei einem Teil der Mutationen ist bekannt dass sie mit dem Eintritt in die Zellen in Verbindung gebracht werden.
Klingt nicht so gut, muss man wirklich im Auge behalten. Zum jetzigen Zeitpunkt aber viel Spekulation
Unterdessen erwägt auch Deutschland die Grenzen für Briten bzw. Einreisemode aus UK zu schließen
Es wurde von Anfang an gesagt, dass das Virus mutiert. Wie gesagt, lass' das Virus in den "natürlichen Biolaboren der Welt" wie den Elendsvierteln von Rio de Janeiro oder in Manila mal richtig mit Müll, Gift, Hitze, Luftfeuchte, Ratten und anderem Viecherzeug wie durch die Umweltgifte mutierten Fische usw. und natürlich auch menschlicher DNA richtig §rumoren und randalieren". Zumal diese Menschen dort vom Klebstoff schnüffeln über billige Pharmaka bis hin zu krassen Drogen sich so ziemlich alles reinziehen um überhaupt irgendwie das Elend und den Müll, Armut, Krankheiten, soziale Ungerechtigkeit aber auch den Gestank, gibt ja keine (guten) Kläranlagen, Frischwasser fehlt usw. auszuhalten. Was da wohl rauskommt? Jesus Christus! Herr im Himmel & for heaven' s sake! Was das für ein "Zeug" sein wird kann niemand vorhersehen! Ist schon schlimm was in England passiert ist, ganz klar. Aber damit ist ja nicht gesagt, dass nun das Ende der Fahnenstange in Sachen Mutation erreicht ist.

at Vicky: ja, ich habe den link nun auch aufgerufen, danke für den Hinweis. Besonders diejenigen, die in der Lebensmitte angekommen sind verhalten sich besonders unvernünftig und sind deswegen so oft mit dem Virus infiziert. Das macht unbedingt Sinn, schon richtig. Um ein Bild zu zeichnen: im Job ist alles gut, das kleine Häuschen im Grünen ist zwar noch nicht abgezahlt, aber es steht, und im Schlafzimmer, ähm, nun ja, auch ne, lieber nicht, und die Kinder sind schon an der Uni, da ist doch klar, dass solche Personen zu Risikoverhalten neigen! Daher stimmt die von dir verlinkte Statistik ganz genau! Weil sie zu den von den Massenmedien gezeichneten Stereotypen passt. Chapeau also. Die Leistungsträger der Gesellschaft sind diejenige Alterskohorte mit den meisten Infizierten. Und genau da muss der Hebel angesetzt werden.

Geändert von Trimichi (20.12.2020 um 16:39 Uhr). Grund: Stefan hat gepostet, daher Absätze 3 und 4 entfernt. Absätze 1 und 2 unverändert.
Trimichi ist offline   Mit Zitat antworten