Zitat:
Zitat von trifi70
Die Aero-Vorteile spezieller Reifenbreiten sind doch wirklich nur *theoretischer* Natur, oder? Da wird an anderen Stellen viel zu sehr geschludert als dass es sich lohnen würde über eine Reifenbreite im Bereich 18-23mm nachzudenken... 
|
Sagen wir's so: Man kann die Unterschiede reproduzierbar mit SRM messen. Genau wie den Unterschied zwischen Schaltzuege innen oder aussen (macht mehr aus als mit oder ohne Bremsen). (alles laut A.W.) Ich hab nicht gesagt, dass der Unterschied gigantisch ist
@turboschroegi: Er haette den Reifen halt selbst kleben sollen

Der groesste Vorteil ist halt, dass man den ganzen Reifen tauscht, waehrend man bei nem Clincher ja eher den Schlauch wechseln wuerde. Fuer den Schlauchwechsel muss man dann aber den Reifen nach Steinchen und Scherben absuchen, was ich extrem nervig und beunruhigend finde. Es war in Australien schon fies genug 110km ohne Ersatzreifen fahren zu muessen...
FuXX