gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit 2026!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - GP TT auf breiter Felge - 23 oder 25mm?
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 13.12.2020, 15:00   #16
sabine-g
Szenekenner

Benutzerbild von sabine-g

Zitat:
Zitat von captain hook Beitrag anzeigen
Ich hatte da was falsches im Kopf. Der neue enve ist der mit dem hohen Pannenschutz Wert im Test. Dafür rollt der nicht ganz so gut. Tubeless im Wettkampf würde ich vittoria speed fahren. Ggfls mit Inlay. Den 5000er würde ich ohne Inlay gar nicht fahren. Der hat sich bei Luftverlust bei mir bei mehreren Laufrädern sofort von der Flanke gelöst. Hier könnte dann das Inlay helfen. 23 mm Variante gibt's nicht tubeless soweit ich weiß. Erst ab 25mm.

Ich wusste gar nicht dass es sowas gibt.
Kann man sich dann die Pannenmilch sparen?
Die kann sich dann ja sowieso nicht mehr ausbreiten, oder?

Edit: funktioniert mit Pannenmilch, hab mal nachgelesen:

Der wohl schnellste und leichteste Durchschlagschutz der Welt.
TUBOLIGHT wurde nach den Wünschen und Vorlieben der Radrennfahrer im XC- und DH-Weltcup entwickelt. Herzstück ist der Rundling aus einem speziell dafür kreierten PE-Compound mit extrem niedriger Dichte (16 kg/m³). Das macht ihn im Gegensatz zu Produkten anderer Hersteller nicht nur sehr leicht, sondern auch unanfällig gegenüber Flüssigkeiten und Dichtmitteln. TUBOLIGHTS absorbieren keine Dichtmilch!
Durch den Einsatz des widerstandsfähigen Materials behält der Durchschlagschutz über lange Zeit seine Wirkung und trotzt dabei selbst leichten Beschädigungen. Der patentierte Luft- und Dichtmittelströmungskanal benötigt keine speziellen Ventile, so kann ohne Probleme die Dichtmilch eingefüllt und der Luftdruck optimal angepasst werden.
Nach der Montage zentriert sich der Pannenschutz selbst und nimmt dabei im unteren Teil die Form der Felge an. Das hat den Vorteil das er da schütz, wo er schützen soll - am Felgenhorn. Zugleich erhöht er den Druck der Reifenwulst/Seitenwand auf die Felge, was wiederum ungewollten Tire Burps vorbeugt und so Luftverlusten vorbeugt. TUBOLIGHTS besitzen hervorragende Notlaufeigenschaften, selbst beim Totalverlust der Luft bieten sie einen vollständigen Schutz der Felge und verhindern ein Abspringen des Reifens um so das Ankommen im Ziel zu ermöglichen.

Hinweis: Der Durchschlagschutz hat einen Durchmesser von 20mm.
sabine-g ist offline   Mit Zitat antworten