Ich habe das Diagramm nochmal korrigiert, es wurden nicht alle relevanten Punkte eingefärbt. Man sollte nicht mitten in der Nacht irgendwelche Makros schreiben.

(Anmerkung: Rot kann auch ein Überholvorgang eines DNF-Fahrers sein.)
Zitat:
Zitat von Hafu
Respekt, was du dir für eine Mühe gemacht hast, Schnodo
(und ich dachte beim Erstellen der screenshots, dass ich viel Zeit in die Analyse gesteckt habe)
|
Manchmal interessieren mich nebensächliche Dinge.
Und wenn mich etwas interessiert, dann versuche ich, dem im Rahmen meiner Möglichkeiten auf den Grund zu gehen und Spekulation zu minimieren. Es hilft, wenn man eine Neigung für solche Spielereien hat.
Zitat:
Zitat von Hafu
Lediglich der Titel "Gustav Idens Rad-Positionswechsel" passt nicht ganz, denn ab Runde 7 bis Runde 20 gab es faktisch eben keine Positionswechsel von Iden mehr. 
|
Da hast Du natürlich Recht, da habe ich geschludert; es war aber auch schon spät. Sorry! Ich habe mal versucht, es zu verbessern:
Gustav Iden: Verlauf seines Bike-Rankings bei der Challenge Daytona 2020
Was die Wattersparnis im Windschatten angeht, so kann ich dazu nichts sagen, aber für mich ist am auffälligsten, dass Idens Abstände zum Vordermann in der ersten Hälfte teilweise enorm waren und in der zweiten Hälfte oft ums Limit herum. Wenn ich spekulieren sollte, würde ich annehmen, dass das nicht ohne Effekt war. Zur Veranschaulichung hier die komplette Skala:
Bildinhalt: Gustav Iden - Daytona Abstand, Komplett