gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Trainiere für Deinen Traum.
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Video-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Video-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Lässt Du Dich gegen Corona impfen?
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 29.11.2020, 15:15   #235
Körbel
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von keko# Beitrag anzeigen
Zu dem Thema hatte ich heute beim Miitagessen mit meiner Frau und einer Tochter eine längere Diskussion. Sie sagte mir anfangs, dass einige ihrer Freundinnen keine Kinder haben wollen, weil sie Angst vor der Zukunft hätten. Man muss bedenken, dass die jungen Leute nach Jahren der "Klimaangst" nun in die "Covidangst" fallen (verkürzt und vereinfacht gesagt)
In meinen Augen sehr verständlich.

Zitat:
Zitat von keko# Beitrag anzeigen
Diese Info von dort her, von wegen, dass so ein Präparat (Impfstoff) noch nie zugelassen wurde, müsste sich ja überprüfen lassen.
Tja, meine Frau hatte sich am Freitag die Mühe gemacht und direkt bei Biontech angerufen, um mehr zu erfahren.
Sie fragte nach der Zusammensetzung etc.

Die Dame am anderen Ende, lies sich die mail-Adresse geben und keine 2 Std. später gab es Aufklärung oder auch eher keine.

Aber eins war dann doch schlüssig.
Ohne offizielle Zulassung wird die Zusammensetzung nicht veröffentlicht.

Hier die mail:

Sehr geehrte Frau *******


vielen Dank für Ihre Anfrage, die über Inhaltstoffe und Entwicklung des Impfstoffs an uns weitergeleitet wurde, sowie für das damit verbundene Interesse an unserem Impfstoff BNT 162.


Auf Fragen zu noch nicht zugelassenen Medikamenten können wir nur mit validierten und bereits verfügbaren Informationen antworten.

Wir bedauern, dass wir Ihnen somit auf Ihre Fragen noch keine Antworten zur Verfügung stellen können.

Bitte wenden Sie sich gerne nach erfolgter Zulassung erneut an unser wissenschaftliches Anfragenteam.

Zudem möchten wir darauf hinweisen, dass sie sämtliche verfügbaren Informationen zu BNT 162 auf unserer Homepage finden.



BioNTech und Pfizer nutzen gemeinsam die Synergien aus der innovativen Entwicklung neuer mRNA-Technologien einerseits und der langjährigen Erfahrung in der Entwicklung und Produktion sicherer und wirksamer Impfstoffe andererseits. Auf diese Weise arbeiten Pfizer und BioNTech eng zusammen bei der Entwicklung eines Impfstoffes gegen die globale COVID-19-Pandemie.

Das so genannte „Lightspeed-Impfstoff-Entwicklungsprogramm“ beruht auf BioNTechs unternehmenseigenen mRNA-basierten Technologieplattformen und wird von Pfizers Expertise zur globalen Impfstoffentwicklung unterstützt.

Verschiedene Zulassungsbehörden weltweit wie z.B. die europäische Arzneimittelbehörde EMA (European Medicines Agency) arbeiten derzeit in beschleunigten Zulassungsverfahren, um kontinuierlich und schnell Studienergebnisse aus derzeit noch laufenden Studien mit potenziellen COVID-19-Impfstoffen zu überprüfen, um so eine schnellstmögliche Verfügbarkeit von Impfstoffe zu ermöglichen.

Wie jedes andere pharmazeutische Produkt muss auch ein Impfstoff ein festgelegtes Entwicklungsprogramm inklusive umfassender klinischer Studien durchlaufen. Zudem muss er wie jedes Arzneimittel nach hohen Qualitätsstandards hergestellt werden (auf Englisch wird dies als „Good Manufacturing Practice“ oder kurz „GMP“ bezeichnet).



Das Medical Information Team
E-Mail: medinfode@biontech.de