Zitat:
Zitat von Seyan
Hat jemand dieses Interview gelesen?
https://www.zeit.de/gesellschaft/202...-melden-dialog
Ich finde das irgendwie verwirrend, der Logik der Mediatorin nach darf also jeder jede Regel brechen... wir sollen einfach nicht so haben und verstehen, dass der andere den Regelbruch braucht.
Bei sowas verstehe ich, wieso wir mit freiwilligen Vorgaben nicht vorankommen und selbst mit einem Lockdown Light nicht.
|
Ganz so einfach ist es nicht, aber auch Non-Konformismus hat seinen Platz in der Gesellschaft. Es geht eben auch um den Umgang damit und die Auswirkungen davon, wenn Blockwärtertum etc. wieder Aufwind erleben. Wie verändert sich Gesellschaft und Miteinander, wenn jedweder Regelbruch zum Konflikt bzw. zur Anzeige führt. Gerade im Kinder- und Jugendalter ist das höchst problematisch. An der Stelle will ich auch noch einmal dringend die
ARTE-Reportage Corona: Sicherheit kontra Freiheit empfehlen, die sehr gut auf diese Aspekte eingeht. Eine vorbildliche interdisziplinäre Betrachtungsweise der Covid19-Pandemie, die auch Erklärungsansätze zum Verständnis des hiesigen Diskussionsablaufs liefert.