naja, ich hab zugegebenermassen die Schalthebel sehr nachlässig modifiziert und einfach die Rasterung mit nem dazwischengesteckten Stückchen 2mm-Schweissdraht ausser Kraft gesetzt. Weiss nedd, ob Campas Patent, mit dem der Schalthebel die Seilscheibe mitnimmt, da eventuell mehr Spielraum hat als ein Schalthebel von Shim oder Sram.
Müsst ich mal ausprobieren, aktuell ists jedenfalls nicht so brutal geil und vermiest mir ein bissl den Fahrspass, weil vorallem bergauf im Gelände das ganze Fuhrwerk so viel langsamer wird beim Schalten, dass ich eigentlich gleich nochmal schalten müsste.
Aber gut, es gibt genug Optionen. Da ich zwo Kettenblätter montieren kann ist ne 2x10-Kettenschaltung ebenso möglich wie irgendwas mit Einfach vorne, zumal ich inne Firma noch n passendes Hinterrad mit Micro Spline Freilauf hätte.
Auch die Rohloff mit geradem Lenker ist denkbar, wenngleich das Bike dazu eigentlich zu kurz gebaut ist.
Experimentieren war eh angedacht, von daher wirft mich das jetzt alles nicht aus der Bahn, und solange kein Lack drauf ist, eh nicht.
Was auch noch ansteht, sind n paar Versuche mit den Schutzblechen, weil so wie das Bike aktuell aussieht, könnt ich die, die drauf sind genausogut auch weglassen. Da fliegt der Dreck einfach auch seitlich raus, logo, die Stoppelreifen wirken ja n bissl wie n Lüfterrad.
Hab nu erstmal welche mit halbrundem Querschnitt geordert, die quasi seitlich weiter um den Reifen rumgezogen sind;- halt wie die Speichen aktuell auch nedd lieferbar.