gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Coaching 2026
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Corona Virus
Thema: Corona Virus
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 02.11.2020, 16:13   #13758
deralexxx
Szenekenner

Zitat:
Zitat von keko# Beitrag anzeigen
Ich sehe das auch sehr problematisch und hoffe, dass der Spuk bald ein Ende hat. Irgendwann schlagen die finanziellen Folgen durch und meisten reagieren die Menschen gleich. Einen steigenden Wohlstand sehe ich so oder so gefährdet, wenn nicht gar schon verloren. Ich hoffe, ich liege mit meiner Befürchtung völlig daneben, dass das autoritäre Regime in China als Sieger aus der Corona-Krise hervorgehen wird.
Wobei China ja nicht als Sieger wegen lockererBestimmungen sondern eher das Gegenteil wäre der Fall.

Das ist ja das "Schöne" an dieser Krise im Gegensatz zu vielen Anderen. Man kann die Reaktionen (eingeschränkt) über viele verschiedene Länder vergleichen. Dabei offenbart sich schon vorher bestehende Probleme (Krankensystem, wenig Datenschutz, schlechte Wirtschaft, wenig Vertrauen in die eigene Regierung) oder liefert eben Anlässe eben diese gesellschaftlichen Grundpfeiler in Frage zu stellen.

Bzw sei an dieser Stelle auch mal ein Dank an die Unternehmer ausgesprochen, die sich (zurecht) zu Wort melden und ihren Unmut kund tun, aber dennoch mitziehen. Das ist nicht selbstverständlich.
deralexxx ist offline   Mit Zitat antworten