|
triathlon-szene.de Autor
Registriert seit: 06.01.2007
Ort: Puy la Clavette
Beiträge: 38.650
|
Aha, so iss das also...
Erstema: ich hab das Garmin ForeTrex101 (und noch n altes II+). Reicht, kann auch schon zu viel sein, hat aber weder bar. Höhenmesser noch ne Kartendarstellung.
Kriegste überall für knapp über nem Hunderter, obwohl es regulär deutlich teurer ist. So werde ich meins wohl nicht loswerden;- mir gehts nämlich aufn Keks, aber für nichtmal dreistellig behalt ichs lieber.
Für deinen Zweck würde ich mich in der eTrex-Familie umschauen. Da kriegste alle Variationen und neuerdings auch mit dem besseren Empfänger.
Sodala. Merkt man, dass ich noch etwas einsilbig bin?
Ne Geschichte in "eigener Sache": mein PN-Kasten hat mehr Verkehr als die B8 hier um die Ecke, und da gehts schon ziemlich zu.
In einem Satz: ich komme nicht mehr nach, eure ganzen PNs zu beantworten.
Gibt natürlich Inhalte, die man schon gerne im Kuvert verschickt, da iss ja nix zu sagen, aber solange es um Kaufberatung geht oder Probleme mit Reparaturen oder der Technik allgemein, finde ich diese Themen generell besser im Forum aufgehoben.
Ich hab die Weisheit auch nicht mit Löffeln gefressen, muss ab und an Dinge nachgucken, die hier unter Tausenden von Usern vielleicht jemand weiss und letztlich gibt es viele Fragen, deren Beantwortung auch andere interessiert.
Ich hab mir da die ganze Zeit wenig Gedanken gemacht, mir iss aber beim Radeln nach der Arbeit aufgefallen, dasses mich nach Hause zieht, weil ein Blick in meinen Emaileingang heute nachmittag schon wieder ne ganze Latte an Benachrichtigungen über PNs hier zutage förderte.
Das erfreut mich ehrlich gesagt nicht, denn einerseits möchte ich gerne alles beantworten, andererseits komm ich darüber manchmal nicht zu Dingen, die ich eigentlich auch ganz gern täte oder ab und an auch tun muss.
Ich denke zB. sehr ernsthaft über die 100Tage/100Läufe-Geschichte nach und würde da gerne mitmachen, aber die halbe Stunde am Tag und manchmal noch viel mehr geht in letzter Zeit zunehmend häufiger fürs Beantworten von PNs drauf.
Also: macht bitte für Themen, die noch mehr Leute interessieren, nen Fred auf oder schreibt, wie "machmal", die Fragen hier rein, ok?
Danke!
So, MTBen war klasse. Ich werde das sicher in Zukunft häufiger machen. Mir isses zwar wie oben angesprochen schwer gefallen, dass nicht einfach zu canceln, zumal meine Werkstatt vollsteht, aber ich hätte mir wohl in den Allerwertesten gebissen, wenn ich die Runde geknickt hätte.
War gar nichtmal so ätzend schneidend kalt wie heute morgen, als ich noch dachte, ich hol mir da oben den Tod, sondern sehr angenehm.
Hab mich im Dunkeln natürlich wieder n paar Mal verfranzt;- da nutzt auch die Funzl nix. Die leuchtet halt vors Rad und man muss seine Abzweigungen kennen, da man sich einfach nicht im Gelände orientieren kann. Ansonsten iss das Ding aber mehr als ausreichend. Nach schmaddes Pics von den diversen Leuchten war ich ja am Zweifeln, ob meine Zufriedenheit eher damit zusammenhängt, dass ich regulär in der Ebene unterwegs bin und nicht wahnsinnig schnell, aber heute hat der Tacho 51Klamotten als Vmax angezeigt und ich hatte nie das Gefühl, in ein schwarzes Loch zu fahren.
Allerdings hatte ich nen ziemlich gesunden Appetit als ich nach Hause kam, obwohl der ratzfatz verschwunden war, nachdem ich die Werkstatt aufgeschlossen hatte.
Hab nämlich heute mal wieder n Schnäppchen (#25???) an Land gezogen und in nem Handstreich die Kiste wieder fahrfertig gemacht, um morgen die Bäckersmaid damit besuchen zu fahren.
Das Kischdl iss so klein und zierlich, dass ich es unbedingt haben wollte, um mal wieder rückwärts fahren zu üben. Das hab ich mir vor n paar Jahren mal selbst beigebracht, als ich auf nem grossen Bauernhof lebte und ne dementsprechende Fläche zum Üben hatte, nu fehlte mir aber seit längerem ein passendes Rad und wahrscheinlich muss ich eh nochmal von vorne anfangen und mir das von der Pike aus draufschaffen, aber ich freue mich schon, die Tour zum Bäcker mal auf dem Lenker sitzend zu machen.
Nachdem ich die Kiste fertig hatte, war mir eigentlich fast noch nach ner Runde Laufen, ich habs dann aber auf morgen früh verschoben, um ann Rechner zu kommen. Die PNs, ihr wisst schon...
Auf der Heimfahrt vom Arbeiten/MTBen iss mir aber ne drollige Idee gekommen: wie wäre es denn mal mit 100/100-Lauf-Tag?
Wie issn aktuell das Regularium? 1 Stunde Abstand oder 2 oder wieder 4? 1 wäre natürlich klasse: man trifft sich in nem Stadion/ner 400m-Bahn, wo es ne Turnhalle oä. daneben zum Relaxen gibt, läuft ne halbe Stunde, ruht sich eine aus, läuft wieder ne halbe und so weiter. Ginge natürlich auch mit 2 Stunden Abstand, dann wird aber halt nur jeder 2. Lauf gewertet oder es kommen dementsprechend weniger zusammen.
Wäre aber n geniales Event, um ein beruhigendes Polster zu schaffen oder um Versäumnisse aufzuholen, gerade für so Kerle wie mich, die gerne mal aus niederen Gründen das Training saussen lassen (müssen).
Denn wenn ich sowas mitmache, dann nicht um zu scheitern, eh klar...
__________________
Erinnerst du dich an die Zeit vorm Internet, als wir dachten, die Ursache für Dummheit wäre der fehlende Zugang zu Informationen? DAS war es jedenfalls nicht!
|