Zitat:
Zitat von garuda
Schreibt ihr eure Trainingspläne selber, oder zieht ihr euch die aus div. Internetseiten.
Und haltet ihr die getätigten Trainingseinheiten schriftlich nach, wenn ja, was für Daten haltet ihr da fest, nur Km oder auch HF und Zeit?
|
Hi Garuda
Mein Plan ist von hier:
http://www.triathlon-szene.de/index....52&Item id=68 ... und zwar der 42-km-Plan für ambitionierte Einsteiger, der über 27Wochen mit 7 langen Läufen an den Marathon rangeht.
Laufen ist halt meine schlechteste Disziplin, deswegen sagen mir die Tria-Pläne nicht zu, die sind zu ausgewogen.
In den Regenerationswochen kann ich, so es mir gut geht, die Laufmuskeln erholen, oder etwas intensiver Radeln
Schwimmen geh ich eh 2x die Woche (Verein) und 1x zum Rückenstabi (Verein). Ausserdem versuche ich übern Winter möglichst oft mit dem Rad zur Arbeit zu fahren, und eben zum Markt, zum Kino, zum Einkaufen ... alles was anliegt, für die Grundlage, zum Energiesparen und überhaupt
Ich habe auch Steffnys großes Laufbuch und meinen Marathonläufer zuhause.... aber der lange Plan sagt mir für das erste Mal am meisten zu... und bringt mich durch den Winter .
Denn, den Winter über schlampern, und dann die letzten 10Wochen mit Gewalt zuviel trainieren, das wäre nicht die Art, wie ich das angehen möchte.
Nach dieser Marathonsache schau ich dann mal, ob und wie ich auf die Tria-Pläne zugreifen werde, oder fahre einfach am WE öfter mal eine RTF... dann passt das mit der Form zum Sommer

edit: und ich schreib' alles mit auf Excel, km und Zeit, fürs Laufen auch HF.
Liebe Grüße!
runningmaus