gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Ready for raceday.
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Video-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Video-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Regenjacke imprägnieren
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 15.10.2020, 10:01   #20
MattF
Szenekenner

Hallo,

mal ein Update (zum Glück regenet es selten auf meinem Weg zur Arbeit und ich konnte nicht vorher testen ) und etwas Abbitte an Adidas.

Also wie matthias75 schon ein bisschen vermutet hatte ist das Wasser in die Ärmel durch die Bündchen rein gekommen und nicht von Aussen.

Ich mach jetzt so Reflektorbänder um die Bündchen und die Jacke ist in der Tat dicht.
Gebügelt oder in den Trockner hab ich sie bis jetzt nicht.

Ansonsten hab ich mir Castelli Winter/Regenklamotten fürs Rennrad geholt und die Wasch/Pflegeanleitung vorher gelesen

Also die sind nicht wasserdicht nur abweisend.

Man soll Handwäsche machen oder Feinwäsche bis 30°C und natürlich kein Weichspüler.

Wenn der Abperleffekt (der da ist) nachlässt, soll man das benutzen:

https://www.amazon.de/gp/aw/d/B003NR...b_b_asin_title

Hab ich bestellt aber noch nicht getestet, der Abperleffekt ist im Moment da.
(Bin einmal extra losgefahren weil Regen gemeldet war und ist keiner gekommen, Sauerei!)

Einmal bin ich aber im Regen gefahren.

Ich hab Hosen und Armlinge mit dem Nanoflex Material und ein Gappa Shirt. Kann ich gut empfehlen. Regen perlt ab, die Sachen sind allerdings nicht wasserdicht. Der Hauptsinn ist, dass sie sehr schnell wieder trocknen wenn es aufhört zu regnen und während man trainiert sollte einem eh nicht kalt werden
MattF ist offline   Mit Zitat antworten