Diese schmale "Gel-Flasche" tief unten im Rahmendreieck halte ich für ungeeignet, um darin wirklich Gels aufzubewahren. Das wäre mir für den zigmaligen Gebrauch in einem Rennen zu weit unten platziert. Außerdem ist eine solche "Flasche" bei widrigen Bedingungen schwer zu fassen, denn sie hat keinerlei Griff oder Griffmulde, wenn ich das richtig gesehen habe. Ganz umfassen, wie eine Radflasche, lässt sie sich wohl nicht.
Ich halte die Flasche (eigentlich ist es eher eine Box) daher vorrangig für ein aerodynamisches Hilfsmittel. Man kann vielleicht sein Pannenset dort platzieren, aber dafür ist wohl die Box hinter der Sattelstütze gedacht.
Das Storage/Hydration-Konzept des Rades ist mir daher nicht ganz einleuchtend.
Ansonsten gefällt es mir gut. Preislich käme es für mich nicht in Frage.
----
Halb ontopic: Sicher platzierte Trinkflaschen und Storage-Lösungen finde ich gut. Ich habe mich an anderer Stelle dafür ausgesprochen, dass es bei herausfallenden Trinkflaschen während des Rennen eine Zeitstrafe gibt, sofern man dabei erwischt wird. Dafür kann man sich die alberne Kontrolle von Aerohelmen beim Checkin sparen. Denn: Geahndet werden sollte alles, was
andere Teilnehmer unnötig gefährdet. Ich habe keine Lust, über eine Trinkflasche zu stürzen, die dem Vordermann hinter dem Sattel verloren ging. Herumliegende Storage-Boxen sind ebenfalls ein Unding. Dagegen ist mir der Helm eines anderen Teilnehmers ziemlich egal, das ist sein eigenes Bier.
