gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit 2026!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Corona Virus
Thema: Corona Virus
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 13.10.2020, 11:42   #11681
Schlafschaf

Zitat:
Zitat von LidlRacer Beitrag anzeigen

In ein paar Wochen werden wir wieder die schwer Kranken und Toten haben, die er zu sehen fordert.
Wieder? Anfangs bei der Pandemie sahen wir die üblen Bilder aus Italien und Spanien und dachten, unsere Krankenhäuser würden bald überlaufen. Wir hatten Angst dass die Beatmungsgeräte nicht ausreichen! Und was ist passiert? Also ich war jedenfalls sehr erleichtert, dass dies nicht so kam wie befürchtet. Die Krankenhäuser waren leer und das Personal ging in Kurzarbeit .

Die Kapazität der Krankenhäuser war ursprünglich mal der Begrenzer. Wir wollten nicht gleichzeitig mehr Schwerkranke als die Krankenhäuser betreuen können. Ganz klar war eigentlich, dass jeder mit Corona in Kontakt kommen wird früher oder später. Nun standen die Krankenhäuser leer, die Todeszahlen sind gering und von Herdenimmunität sind wir unglaublich weit weg. Ich kenne persönlich zwei Leute die Corona hatten, meine Arbeitskollegen berichten alle das gleiche. Kaum einer kennt überhaupt irgendwen der erkrankt ist.

Irgendwie kann ich mich nun bei der zweiten Welle emotional nicht mehr ganz so rein steigern. Also wenn das jetzt wieder so "schlimm" kommt dann bleibe ich wohl recht gelassen...

Geändert von Schlafschaf (13.10.2020 um 12:00 Uhr).