gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit 2026!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Wie Schwimmbrillen innen reinigen?
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 06.10.2020, 07:10   #32
Matthias75
Szenekenner

Benutzerbild von Matthias75

Vielleicht eine blöde Frage, aber.... schonmal überlegt, was das für eine Schmierschicht sein könnte? Hilft vielleicht bei der Wahl des Reinigungsmittels. Ich meine, so viel verschiedenes kann ja gar nicht in Frage kommen, oder? Entweder ist es etwas, was im Wasser ist oder was du beim Schwimmen einbringst. Da du vermeidest, die Gläser zu berühren, kann es ja nur im Wasser sein. Kalk vielleicht?

Ich gehe mit meinen Schwimmbrillen selten pfleglich um, habe aber damit bislang keine Probleme gehabt. Vorher reinspucken, verreiben, auspülen, aufsetzen, nachher kurz auspen und wieder in die Tasche. Ausgemustert werden sie, wenn sie nach ein bis zwei Jahren verkratzt sind. Habe aber so gut wie keine Brillen mi Beschichtung. Mir fällt aber kein Grund ein, warum solche Schmierschichtung nur bei beschichteten Brillen auftauchen sollten und meine billigen Schwedenbrillen davon verschont bleiben sollten.

M.
Matthias75 ist offline   Mit Zitat antworten