Zitat:
Zitat von sandmen
...
Die Frage ist halt nur, wie weit man künftige Beiträge von PL noch als objektive Berichterstattung ansehen kann, wenn diese Grenze so stark verwischt wird. Dies galt im Prinzip aber schon vorher: Wer sich IM Hawaii-Beiträge von Canyon sponsern lässt, von dem kann man kaum erwarten, dass er sich kritisch mit Canyon-Bikes auseinandersetzt.
|
Ich würde weder Texte (und Videos und Podcasts) von Pushing-Limits noch solche vom Tri-mag als objektive Berichterstattung ansehen. Da wird es immer eine gewissen "Färbung" geben,
Für jedes dieser Medien gibt es gerade in einem Nischensport wie Triathlon vielfältige Abhängigkeiten, die die Berichterstattung beeinflussen. Beim Tri-mag sind das traditionell die Anzeigekunden im Heft, die mit ihren Produkten bzw. den von ihnen gesponserten Athleten überproportional häufig auf dem Titelbild erscheinen und diese Abhängigkeiten wirken natürlich auf vielen Ebenen fort.
Logischerweise ist das bei Pushing Limits und seinen diversen Kanälen nicht anders und ich will das auch nicht kritisieren, weil das in einem Sport wie Triathlon mit begrenzter Leserschaft/ Zuhörerschaft höchstwahrscheinlich gar nicht anders sein kann, wenn die Akteure nicht ehrenamtlich tätig , sondern auch ein wenig Geld mit ihrer Tätigkeit verdienen wollen.