gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Trainiere für Deinen Traum.
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Video-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Video-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Zweiter Laufradsatz
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 09.09.2020, 16:10   #5
Sanjin
Ist alles so schön bunt hier!

Zitat:
Zitat von 365d Beitrag anzeigen
Also, erstmal der 1600er ist kein Carbonsatz, also nicht GRC 1600 sondern GR 1600.

Ich selber finde es schlimmer einen 25er oder 28er Reifen in einer Gravelgabel anzuschauen, was aussieht wie damals als man am MTB dünne Slicks gefahren ist, als einen dicken Rennradreifen zu fahren, welcher "aufgeblasen" wirkt.

Ein PRC käme mir an einem Grail ohnehin nicht in Frage, wenn schon würde ich einen ERC 1400 montieren.
Der hat Maulweite 19mm, Aussenbreite 27mm, und da würde ich in deinem Fall einen 32er 4-Seasons drauf tun.
Nicht zu schmal, nicht zu breit, auf fast allem fahrbar, solange es ein einigermassen fester Untergrund ist. Und er rollt auch sehr schön.
Du hast natürlich recht, meinte GRC 1400, nicht 1600. Ja wegen dem Look habe ich mich auch schon bereits gefragt wie es dann aussehen würde. ERC 1400 habe ich natürlich auch schon gesehen und wäre so die Mitte, jedoch ziemlich teuer Neu, da ich PRC und GRC als Occasion beziehen könnte, daher auch die Frage.
Meinst du mit 32er Reifen ist die Geschwindigkeit in etwa gleich gross? Natürlich unter Betrachtung das die Ergonometrie des Rahmens zu einem Aeroad komplett anders ist. Mir geht es mehrheitlich um den Rollwiderstand ggü. einem 25er oder 28er Reifen.
Sanjin ist offline   Mit Zitat antworten