gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
4 Radtage
Südbaden
4 Radtage Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
30.04..-03.05.2026
EUR 199,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - schnodo dreht (durch)
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 08.09.2020, 09:43   #118
schnodo
Szenekenner

Benutzerbild von schnodo

Zitat:
Zitat von TriMiDi Beitrag anzeigen
GTN macht sowas bisweilen, konnte aber spontan kein Beispiel finden. Wenn du zum Beispiel den Arm mit Linien versiehst, ist direkt klar, welcher Arm gerade, zum Beispiel den Catch ausführt und man sieht nicht ganz woanders hin. Klingt vielleicht zu trivial, aber für Menschen, die die Begriffe nicht kennen, macht es die Welt ein klein wenig einfacher.
Ich habe jetzt auch kein Beispiel parat, aber nun weiß ich, was Du meinst. Das könnte tatsächlich helfen und es lenkt von den Fehlern auf der anderen Seite ab.
Ich schaue mal, ob sich das ohne großen Aufwand umsetzen lässt.

Zitat:
Kann ich nachvollziehen. Hatte das aber viel simpler gedacht: Wenn du über die Catch Phase sprichst, blendest du die Namen der Übungen oder Links zu denselben am Rand des Videos ein und entsprechend für die anderen Phasen.
Ich verstehe die Idee, aber ich möchte die nicht unkommentiert reinwerfen. Nicht jeder hat Sheilas Buch, aber viele Drills sind erklärungsbedürftig, und dann kämen die Nachfragen dazu. Das möchte ich mir gerne ersparen.

Zitat:
Ansonsten waren das nur meine spontanen Gedanken zum Video. So wie es jetzt ist, finde ich es schon sehr gut!
Danke für die Erläuterung. Du hast mir sehr geholfen!