Zitat:
Zitat von Stefan
Das kann der Präsident von Haiti ja schön erklären, aber die Realität ist ein starker Anstieg neuer Fälle. In Zeiten von Corona ist auch die Insellage mit nur einem Nachbarstaat auch kein Nachteil.
|
Kürzlich sagte mir die Mutter der mir sehr nahestehenden Person am Telefon, dass Corona dort keine Thema mehr sei. Der Präsident hat irgendwann mal gesagt, dass es unhygienisch sei, wenn sich die Menschen schmutzige Lappen ins Gesicht hängen würden. Er hat Schulen wieder geöffnet und Corona beendet. Ich fragte, ob sie jemand kenne, der in letzter Zeit unerwartet gestorben sei. Sie meinte ja, die ältere Dame, die ihr regelmäßig die Haare macht, hätte ein Fieber gehabt. Sie sei aber auch schon sehr alt gewesen. Ansonsten hätte gelegentlich mal jemand eine Erkältung und würde halt einen Tee trinken und es sei wieder vorbei. Das sei aber nichts Neues. Sie geht auch jeden Sonntag in die vollbesetzte Kirche. Sie meinte scherzend, man stirbt hier nicht wegen Corona sondern wegen Pistolenschüsse.
(das ist natürlich keine wissenschaftliche Studie, aber witzig finde ich es schon irgendwie ;-)