gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit 2026!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Wettkämpferinnen gesucht!
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 16.11.2008, 09:24   #2
tobyvanrattler
Szenekenner

Benutzerbild von tobyvanrattler

Zitat:
Zitat von CHA23 Beitrag anzeigen
Hallo Mädels,

Wenn es hier schon einen eigenen Frauenbereich gibt, dann wage ich es mal hier an dieser Stelle (nur als Mittler) eine Frauenanfrage zu posten:

Meine Vereinskollegin Maria versucht gerade für kommendes Jahr eine Damenmannschaft für die Regionalliga Bayern zusammenzustellen, soweit ich weiß stehen neben ihr derzeit 2 bis 3 Mädels auf der Liste und es wird daher noch dringend nach Verstärkungen gesucht.

Wenn ich Eure Leistungen ansehen, dann bin ich absolut sicher, dass einige von Euch dort gut sehr reinpassen würdet.

Die ersten wesentlichen Infos könnt Ihr im unteren Teil der angefügten Mail sehen, meine kurzen Anmerkung dazu:
  • Es geht explizit nicht ums gewinnen oder den Aufstieg, das Niveau in der Liga ist gut durchmischt, ich denke jede ordentliche Triathletin, die mittlerweile über die Volksdistanz hinaus ist kann hier guten Gewissens mitmischen
  • All-over geht es aber aber dennoch um ein möglichst gutes Abschneiden. Es ist absolut kompetitiv, jede Platzierung bzw. Sekunde zählt, es ist also (ausnahmsweise) nicht egal, ob Du als Achte oder Elfte einläufst (blödes Beispiel)
  • Team-Spirit und Spaß am Wettkampf auf ordentlichem Niveau stehen im Vordergrund
  • Insbesondere für jüngere Athletinnen, die in den kommenden Jahren noch höhere Ziele anstreben, in meinen Augen eine ideale Plattform um Erfahrung zu sammeln und leistungsmäßig große Fortschritte zu machen
  • Maximale Freiheit in der Ausgestaltung Eures Training, es gibt keine Verpflichtungen (außer ein Beantragung eines Startpasses für den SCK)
Es wäre schön, wenn ihr mit mir via PN aufnehmen könntet, ich leite Euch dann an Maria weiter.

Auch von mir:
Sportliche Grüße, TRAUT EUCH!
Servus Chris,

??? Maria is doch bestimmt die Frau H. mit dem nagelneuen Orbea TT...

Starten die nicht mit Viktoria zusammen in der Liga?
Oder gab es da Zickenalarm und daher gibts jetzt zwei Frauenmanschaften im Augsburger Raum?

Problem wird wahrscheinlich sein das der "Trainer" dieser Mannschaft ja ausschließlich Mädels haben will die auf Kurzdistanz starten. Somit fallen die Mädels die sich "eigentlich" auf Lang vorbereiten aus, obwohl die auch ganz gut mitmischen könnten ;-)

Ach ja, Männertechnisch is übrigens in Augsburg auch was in der Pipeline.
Hier stehen aber die Details noch nicht fest, könnte aber interessant werden...

"IRONMNÀN Finisher Club" - Remember this is a club, you cannot buy a membership, no matter how rich you are, you must earn your place by finishing (Kenneth Gasque, IM Lanzarote)
tobyvanrattler ist offline   Mit Zitat antworten