gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Trainingslager Südbaden
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
04.-07.06.2026
EUR 299,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Stages oder Specialized Powermeter
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 04.08.2020, 20:20   #9
snailfish
Szenekenner
 
Registriert seit: 11.02.2012
Beiträge: 831
Zitat:
Zitat von mamoarmin Beitrag anzeigen
...
Stages: kotzding, IMMER Batterie leer, schwankende Daten, Ausfälle, wurde getauscht aber trotzdem nichts was ich mir wieder antun würde.
...
Interessant - wie bereits geschrieben kann ich das so nicht bestätigen. Vielleicht ein "Generationsproblem" oder "Einzelschicksal"?

Ehrlich gesagt weiß ich nicht genau, wie alt meiner ist, da ich ihn gebraucht erworben habe.
Modellbezeichnung ist SPM1 uns steckt in einer DA 9000er Kurbel mit blauem Aufkleber. Eine Quelle meint, dass es zumindest eine ältere Version mit silbernem Aufkleber und anderem Gehäuse gibt - es sich dabei aber nur um einen baulichen Unterschied handelt und die Technik identisch ist.

Also bei mir:
1. absolut keine nicht nachvollziehbaren Schwankungen - auch nicht bei groben Temperaturunterschieden (wird ja angeblich berücksichtigt und ausgeglichen)
2. niemals(!) ein Verbindungsproblem in Verbindung mit Edge 520
3. Absolut akzeptable Batterielaufzeit von 2-3 Monaten - ich verwende die Markenbatterien mit dem trommelnden Bärchen und kaufe diese bei Händlern, wo sie nicht schon 5 Jahre rumliegen.

...dies alles bei 800-1.500km pro Monat. Bin voll zufrieden damit.

Edit: Hab grad nachgesehen und Stages gibt die Batterielaufzeit mit ca. 200 Aktivitätsstunden an - und das kommt bei mir gut hin - lass es etwas weniger sein, egal

Geändert von snailfish (04.08.2020 um 20:27 Uhr).
snailfish ist offline   Mit Zitat antworten