Zitat:
Zitat von Hafu
Ich halte die Erdinger-Brauerei, die im hohen sechsstelligen Bereich seit Jahren in genau zwei Sportarten in Deutschland investiert, nämlich Biathlon im Winter und Triathlon im Sommer, nicht für naiv, so wie du mich.
Die könnten auch Bobfahrer oder Skispringer unter Vertrag nehmen, wenn deren eigene Marktforschung ergeben würde, dass diese medienattraktiver sind als die o.g. Mainstream-Sportarten.
|
Ich halte nicht dich persönlich für naiv - sondern die Idee, dass triathlon sich finanziell mit anderen Sportarten groß messen können wird. Da stehen Statistik hin oder her mal mindestens aus dem Stand heraus allein in D Handball, Basketball, Skispringen, Formel 1, Biathlon etc weit vorne dran.
Das Beispiel Erdinger ist ein Glücksfall - hier wurde seit Jahrzehnten auf das Konzept gesetzt sich mittels Sportsponsoring als die Marke für alkoholfreies / isotonisches / sportliches Bier zu positionieren - lange bevor das im Mainstream ankam. Ob das einfach so auf andere Sponsoren übertragbar ist und inwieweit das mit dem persönlichen Interesse von Werner Brombach zusammenhängt sei mal dahingestellt.
Wenn ich so rüberkam als würde ich dich persönlich als naiv hinstellen wollen, das war nicht meine Absicht und tut mir leid. Ich wollte lediglich meine Meinung kund tun!