gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit 2026!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - IRONMAN Hawaii 2020
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 22.07.2020, 10:31   #94
longtrousers
Szenekenner

Benutzerbild von longtrousers

Zitat:
Zitat von Tricki Beitrag anzeigen
Löst leider das Problem nicht. Bis ein Impfstoff auf dem Markt kommt kann es gern 15 Jahre dauern, WENN man den einen findet. Und selbst dann stellt sich die Frage nach der dauerhaften Immunisierung. Die Gruppe z.b. ist man ja auch nie losgeworden.

Man wird wohl oder übel lernen müssen mit dem Virus zu leben. Und wenn man nicht alle Sportveranstaltungen für die nächsten Jahre absagen will wird man Konzepte ausarbeiten müssen die das möglich. Ob dann Ironman einen Triathlon mit 500 oder 1000 Teilnehmern veranstalten will ist dann eine andere Frage.

Aber nur zu sagen nächstes Jahr im Frühjahr kommt die Impfung und alles wird gut ist völlig abwegig. Das Virus verschwindet genausowenig wie die Klimaerwärmung, man wird lernen müssen damit zu leben und die Auswirkungen in Grenzen zu halten.
Woher weisst du das alles? Ich meine mal gelesen zu haben, dass ein Coronavirus sich weniger ändert als ein Grippevirus, wodurch es für Impfungen besser geeignet ist als Grippeviren. Aber ich bin ein Volllaie, vielleicht bist du mehr drin?