gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Hol Dir Deinen Trainingsplan!
Professionelle Trainingspläne
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Individuell anpassbar
Für alle Devices: Garmin, Wahoo, Apple und viele andere
Nutzerfreundlich: Am PC oder als App
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - The revenge of the IRONMOM
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 10.07.2020, 10:50   #2249
micca
Szenekenner

Benutzerbild von micca

Zitat:
Zitat von Necon Beitrag anzeigen
@Schlumpf: Die 5 km sind das Aufwärmprogramm für die 15 km Schwimmen morgen, aktuell würde ich das nicht einmal fürs Laufen machen
Genau, so geht's mir auch!!! Das ist noch nicht mal mein Lauftraining!!! Schwimmst du die 15 km durch oder machst du Pausen? Alles gekrault oder abwechselnd? Also ich hab's gerade ausgerechnet, ich würde 5-6 Stunden brauchen und mit Pausen wahrscheinlich sogar 7-8!!! Absolut irre, Schlümpfin!!! Was für eine Challenge ist das denn??? Auf jeden Fall, viel Erfolg und Spaß dabei!

Ich habe gestern natürlich den neuen Stryd ausprobieren müssen. War jetzt aber nicht die superschlaue Idee, denn ich war von meinem Misserfolg noch ziemlich fertig. Konnte nachts kaum schlafen und Garmin bescheinigte mir eine Body Battery von 23 (NACH dem Schlafen wohlgemerkt)! Die rauschte dann im Laufe des Vormittags auf 5 ab, nochmal hingelegt, wieder auf 24 hoch, dann Laufen gegangen, das war uncool, nach 1 km Herzfrequenz auf 225, obwohl ich ne ganz entspannte Pace von 5:50 hingelegt habe und die Beine gar kein Problem hatten.

Ausserdem hat der Stryd nach 1,3 km den Kontakt zur Garmin verloren, das fand ich auch nicht so prickelnd für den Preis (279 Euro). Es wurde zwar im Pod alles aufgezeichnet, ich konnte es mir hinterher anschauen und auch aufs Garmin Profil laden, aber während des Laufens hatte ich keine Rückmeldung und das war's es ja, worum es dabei ging, oder??? Na ja, ich werde heute recherchieren, ob ich da irgendwas machen kann und morgen oder übermorgen noch einen Versuch starten, ansonsten schicke ich das Teil wieder zurück.

Heute habe ich besser geschlafen, immerhin ne Body Battery von 65 erreicht (100, also voll aufgeladen, wären das Normale nach dem Schlafen), aber das ist ja schon ein deutlicher Fortschritt. Jetzt habe ich 24 Stunden Dienst bis morgen früh um 8, danach wollte ich mal wieder ans Meer, ich hoffe, die Quallen haben sich etwas beruhigt, dann schlafen und abends vielleicht noch ein Lauftraining einlegen. Ich bin schon ganz motiviert, endlich wieder Sport!!! HURRA HURRA HURRA!!! Und Murph und Cindy warten ja auch noch auf Fortsetzung... Hach, wird das schön!

Mensch, BunteSocke, ich freue mich so für euch, dass Pluto bald bei euch weilt und euer Leben auf den Kopf stellen wird! Ich bin schon sehr gespannt, ob und wie er sich an die Vorgaben halten wird!!!

Mein Gewicht hat heute morgen einen neuenTiefstand erreicht! 52.7 kg und das fast ohne Sport, ist ja super! Jeden Monat Examen und ich bin gar nicht mehr zu sehen! Gegessen habe ich eher mehr, auch Eis stand wieder auf dem Speiseplan, aber der Streß war so hoch, da war der Grundumsatz ein anderer als sonst. Und ein paar Muskeln sind wahrscheinlich auch verloren gegangen, daher schauen wir mal, was die nächste Woche sagt...
micca ist offline   Mit Zitat antworten