gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
Triathlon Trainings-
lager Südbaden
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
24.05.-01.06.2025
EUR 390,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - 3% MwSt Senkung
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 10.07.2020, 09:30   #118
Flow
Szenekenner

Benutzerbild von Flow

Zitat:
Zitat von Hafu Beitrag anzeigen
In vielen Fällen dürftet ihr damit der Müllabfuhr extra Arbeit machen, da die sich dann mehrfach bücken muss um die getrennt stehenden/liegenden Büchsen und Flaschen mit dem Restmüll der Tonne zu entsorgen. Die haben nicht die Zeit, Mülltrennung statt Entsorgung zu betreiben.
Bei mir sind es gelegentliche (Fritz) Kola-Flaschen, die ich unterwegs trinke, auch mal bei langen Läufen schnell beim Späti geholt. Die stelle ich nicht unbedingt neben den Mülleimer, sondern an andere prädestinierte Plätze, Stromkästen, Laternen ... in der Regel sind die wohl innerhalb der nächsten halben Stunde eingesammelt. Der BSR dürften die allerwenigsten davon in die Hände fallen, sicherlich unter 3% ... ... womöglich lassen sie sie im Zweifel sogar stehen, da sie wissen, was Sache ist.
Ein Bier im belebten Park getrunken wird quasi sofort eingesammelt, wenn die Flasche leer ist.
Zitat:
Der Sinn des Pfandsystems ist, die Gesamtmüllmenge zu reduzieren und verwertbare Stoffe auch wirklich wiederzuverwerten. Das System klappt am ehesten, wenn die Käufer von Flaschen sich selbst die "Mühe" machen, die Flaschen und Büchsen in die Pfandautomaten zu schmeißen und sich nicht einreden, dass das irgendjemand anderes für sie erledigen wird.
Siehe auch mal hier :

Flow ist offline   Mit Zitat antworten