gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
2026: Mehr Dampf
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Video-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Video-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - 3% MwSt Senkung
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 10.07.2020, 09:30   #118
Flow
Szenekenner
 
Benutzerbild von Flow
 
Registriert seit: 09.10.2006
Ort: Berlin
Beiträge: 17.856
Zitat:
Zitat von Hafu Beitrag anzeigen
In vielen Fällen dürftet ihr damit der Müllabfuhr extra Arbeit machen, da die sich dann mehrfach bücken muss um die getrennt stehenden/liegenden Büchsen und Flaschen mit dem Restmüll der Tonne zu entsorgen. Die haben nicht die Zeit, Mülltrennung statt Entsorgung zu betreiben.
Bei mir sind es gelegentliche (Fritz) Kola-Flaschen, die ich unterwegs trinke, auch mal bei langen Läufen schnell beim Späti geholt. Die stelle ich nicht unbedingt neben den Mülleimer, sondern an andere prädestinierte Plätze, Stromkästen, Laternen ... in der Regel sind die wohl innerhalb der nächsten halben Stunde eingesammelt. Der BSR dürften die allerwenigsten davon in die Hände fallen, sicherlich unter 3% ... ... womöglich lassen sie sie im Zweifel sogar stehen, da sie wissen, was Sache ist.
Ein Bier im belebten Park getrunken wird quasi sofort eingesammelt, wenn die Flasche leer ist.
Zitat:
Der Sinn des Pfandsystems ist, die Gesamtmüllmenge zu reduzieren und verwertbare Stoffe auch wirklich wiederzuverwerten. Das System klappt am ehesten, wenn die Käufer von Flaschen sich selbst die "Mühe" machen, die Flaschen und Büchsen in die Pfandautomaten zu schmeißen und sich nicht einreden, dass das irgendjemand anderes für sie erledigen wird.
Siehe auch mal hier :

__________________

Flow ist gerade online   Mit Zitat antworten