Meine Reha geht heute zu Ende und es ist noch etwas Zeit bis ich hier losdüse nach Hause.
3 Wochen Gesundheitssport, spezielle Physiotherapie und viel Bewegung liegen hinter mir.
Die Ergebnisse sind gut, und ein Übungseffekt der Reha wird sich in den nächsten Wochen noch einstellen. Die onkourologische Therapie wird hier so umfangreich trainiert, dass es oft später weitere Fortschritte gibt, wenn man zu Hause nur noch die Übungen /Gymnastik trainiert.
Zum Training: Ich war auch hier weiter fleißig... In 3 Wochen habe ich 36 Std. trainiert.
Insgesamt war ich 11* Laufen, wenn auch meist nur kurze Strecken bis 5km.
Meinen geliebten Cyclocrosser bin ich an 15 Tagen auf 630km gefahren. Ich kenne die Gegend hier schon recht gut

. Das schlechte Wetter mit heftigen Windböen und Regen am letzten Sonntag hat mich allerdings davon abgehalten, die Müritz ein 2. Mal zu umrunden. Die erste Tour rund um die Müritz führte mich durch den Nationalpark, 82km Sandwege bei Regenwetter - was für ein Spaß.
Ein 2. Mal wollte ich nur auf Asphalt um die Müritz düsen, gut, es sollte wohl nicht sein. Achja, das Kraft@Studio habe ich auch wieder besucht, obwohl mich das Laufband mehr interessierte. An den Geräten hatte ich so meine Mühe mit den Gewichten. Zu Hause war ich seit Monaten nicht mehr im Studio, weil dieses geschlossen hatte. In Berlin sind sie aber wieder geöffnet ...
Mein Gewicht konnte ich gut halten. Heute waren es mit 105,4 kg immer noch weniger als zuletzt zu Hause. Aber dass muss sich ja erst noch beweisen, wenn ich zu Hause die gewohnte Waage wieder nutzen kann ...hihi