Hier wurde mehrfach diskutiert welcher Nationalität die Akteure in Stuttgart zuzuordnen sind. „...Laut dem oben verlinkten Polizeibericht war die größte Gruppe innerhalb der 24 Festgenommenen erwachsene Deutsche, nämlich 14 der 24 Festgenommenen. Jugendlich waren nur 7 davon. Hat es einen Grund, dass du das verschweigst und damit den Eindruck erweckst, dass es Randale von überwiegend "Ausländern/Migranten" war?...“ schrieb unter anderem Hafu.
Die Zahl der festgenommenen Personen ist doch überhaupt nicht repräsentativ, mal davon abgesehen stimmt die Auflistung IMO nicht. Wie auch immer, hier wird gemutmaßt ob es überwiegend deutsche Täter waren oder ausländische oder deutsche mit südländischen Wurzeln usw.. Oder man fragt sich, ob das überhaupt relevant ist. Wenn ich mir das ein oder andere Video ansehe sehe ich hier nicht Jugendliche Rabauken aus einem 60er Jahre Film die verbotenerweise auf dem Gepäckträger ihres Kumpels mitfahren und ne Kippe qualmen. Nur ein Beispiel:
Plünderung in S
Wer annimmt, dass die Einflüsse aus südöstlichen Kulturkreisen nicht eine hervorragende Rolle bei Aktionen wie in Stuttgart spielen hat den Schlag meiner Meinung nicht gehört. Oftmals stammen die Argumente zu dem Thema in diesem thread von privilegierten Universitätsabsolventen, manche davon leben in Gegenden in denen andere maximal Urlaub machen.