Zitat:
Zitat von emka
Hallo!
Hat hier jemand Erfahrungen mit der Followme-Tandemkupplung gesammelt? Wir sind am Überlegen, ob die sinnvoll ist oder nicht. War es für euch eine Investition, die sich gelohnt hat oder konntet Ihr die Einsätze an einer Hand abzählen?
Kind wird im September 4 und fährt ohne Stützräder selber mit einem 16 Zoll Early Rider.
Beim Anhänger haben wir uns ganz gewaltig vertan, den hätten wir uns echt sparen können. Ich bin eher zu Fuß unterwegs, weil dann das ganze Zusammenbauen entfällt. Wir haben keinen Platz um Rad und Anhänger aneinandergebaut hinzustellen. Hinzu kommt, dass wir sehr zentral wohnen und die Wege selten länger als 3 km lang sind.
Ausflugsfahrten mit Hänger sind / waren auch eher suboptimal. Entweder wird gemosert oder geschlafen. Schlafen führt dann abends zu angespannter Stimmung.
Für Eure Antworten schon mal vielen Dank im Voraus!
|
Wir haben um den Zeitraum als unser Kind 4 war herum gekauft, damals noch auf 16 Zoll Puky unterwegs. Wir haben viele Radtouren in der näheren Umgebung gemacht, wir konnten deutlich weiter (1.5h inklusive Berge) als ohne (0.5h flach) damit fahren. Außerdem sind wir damit ein Stück oder Neiße-Radweg und ein Stück polnischen Ostseeradweg in 2 Urlauben gefahren, teilweise an stärker befahrenen Straßen oder auf abenteuerlichem Untergrund. Da haben wir aber das Abkoppeln selten genutzt sondern das Kinderrad immer drangelassen außer für Fahrstühle/Treppen/Zugfahrten, ich finde das An- und Abkoppeln ist zwar in 1-2 Minuten gemacht aber doch recht nervig. Für mehrmals pro Tour dran- und ab- wäre mir das nix, wenn die Tour klar strukturiert ist in XY-Minuten lang raus aus der Stadt auf den Radweg wo das Kind dann den Rest allein fährt ists ok. Mittlerweile haben wir seit das Kind 5 ist ein Early Rider 20 Zoll mit Gangschaltung und noch nicht das Bedürfnis verspürt ein Adapter Schnellspanner - auf - FollowMe zu holen da allein schon die Gangschaltung die Mobilität extrem erhöht hat. Für einen Urlaub oder Wochenendausflug werde ich mir das Adapter aber in Kürze mal zulegen.